Über uns

BC Weinfelden: Der Sport-Verein im Thurgau

Geschichte

Der Badminton Club Weinfelden ist ein Ostschweizer Sportverein, der 1980 gegründet wurde. Er entstand aus einer Idee von vier Freunden, die regelmäßig zusammen kegeln, jassen, schwimmen und flippern gingen. An einem Abend fiel ein Stichwort, das die Freunde auf die Idee brachte, einen Club zu gründen. Schnell entwickelte sich das “Hirngespinst” Club zu ganz konkreten Plänen und bald wurde in Weinfelden mit 8 Vereinsmitgliedern regelmäßig Badminton gespielt. So entstand der BC Weinfelden; der Sport-Verein im Thurgau.

Clubevents

Auch neben dem Badmintonplatz bietet der BC Weinfelden ein abwechslungsreiches Programm. So organisieren wir für Mitglieder zum Beispiel einen Maibummel, einen Klaus-Abend und ein Skiwochenende sowie diverse andere Anlässe. Dadurch kommt in unserem Verein auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz.

Die Beitrittserklärung kannst du hier herunterladen oder ein ausgedrucktes Formular im Training mitnehmen. Sende das ausgefüllte und unterschriebene Formular an kassier@bcweinfelden.ch oder gebe es im Training ab.

Die Statuten kannst du hier ansehen oder herunterladen.

Vorstand

Dummy Portrait männlich

Cédric Werdenberg

Präsident
Dummy Portrait männlich

Martin Schmid

Vizepräsident / IC-Verantwortlicher
Dummy Portrait weiblich

Mirjam Hochreutener

Kassierin
BCW Trainer Dirk

Dirk Sandner

Junioren / J&S Coach
Dummy Portrait männlich

Fabrice Brenner

Aktuar
Scroll to Top