News

BCW News

Hier findest du aktuelle News zum BC Weinfelden. Wir informieren und berichten hier regelmässig über unser abwechslungsreiches Programm, wie beispielsweise Turniere, Events oder sonstige Ereignisse.

Juniorenturnier in Arbon

Am Samstag, dem 24. Februar, traten 11 unsere Junioren:innen (Alina, Amelie, Jana, Maria, Sarina, Sophia, Timea, Zofia, Claudio, Jan und Louis N.) am Schülerturnier in Arbon an.

Der Einzel-Wettbewerb startete am Vormittag. Alle Weinfelder Junioren:innen gaben Ihr Bestes und unterstützen sich gegenseitig bei den Spielen. Ebenfalls wurden unsere Spieler:innen von den zahlreich mitgekommenen Eltern von den Zuschauerplätzen aus unterstützt, was sicher die Motivation nochmals steigerte. Das Trainerteam hat sich auch gefreut, dass Timea und Zofia Ihre Turnierpremiere feierten. Toll, dass Ihr beim Turnier motiviert mitgemacht habt.

Es wurden auch wieder Podestplätze erreicht. Unsere Damen in der Kategorie U15 konnten 2 Podestplätze erreichen, Amelie holte den 2. Platz und Alina gewann Bronze mit dem 3. Platz. Bei den Herren erreichte Louis N. den 3. Platz in der Kategorie U15.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Einzel ging es am Nachmittag mit Doppel weiter. Hier konnten sich alle Doppelteams über Podestplätze freuen.

Claudio und Louis N. holten in der U17 Kategorie Platz 2. Bei den Damen U17 erreichten Alina und Maria den 3. Platz, und in der U15 erspielten sich Jana und Sophie den 2. Platz und Sarina und Timea den 3. Platz.

Wir gratulieren allen Doppelspieler:innen.

Erneut ein grosser Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung vor Ort. Ebenfalls ein Dankeschön an Marc und Dirk für die Betreuung der Junioren:innen beim Turnier.

Juniorenturnier in Niederuzwil

Am Sonntag, den 17. Dezember 2023 traten unsere Junioren (Amelie, Maria, Simea, Claudio Colin, Fabio, Louis N. und Louis U.) am Schülerturnier in Niederuzwil an.
Am Vormittag wurde Einzel gespielt. Hier konnten unsere Junioren folgende Platzierungen erreichen: U17 Knaben kam Colin auf Platz 6 und Fabio den 5. Platz, U15 Knaben kam Louis N. auf den 8. Platz, U13 Knaben kam erreichte Louis U. den 4. Platz.

Es gab auch wieder Podestplätze zu feiern. Claudio gewann mit dem 2. Platz die Silbermedaille bei den Knaben U15. Amelie dominierte die Kategorie U13 Mädchen mit 6 Siegen und 12:1 Sätze und holte sich die Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Einzel ging es am Nachmittag mit Doppel weiter. Hier konnten alle Doppelteams sich über Podestplätze freuen.
Claudio und Louis N. holten bei den Knaben U15 Platz 2, ebenfalls Platz 2 holten Maria und Simea bei den Mädchen U17.
Spontan trat noch Amelie mit Anouk (BC Wittenbach) in der Kategorie Mädchen U13 an und holten ungeschlagen und ohne Satzabgabe den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

Wie immer ein grosser Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung Vor-Ort. Ebenfalls ein Dankeschön an Zaara und Dirk für die Betreuung der Junioren beim Turnier.

Juniorenturnier in Winterthur

Am Sonntag, den 3. Dezember 2023 traten unsere Junioren (Alina, Sarina, Sophia, Claudio und Fabio) am Samichlausturnier in Winterthur an. An diesem Turnier nahmen insgesamt 137 Junioren in den Klassen Einzel U11 bis U17 teil. Dabei konnten unsere Junioren folgende Platzierungen erreichen: U17 Knaben erreichte Fabio den 14. Platz, U15 Knaben holte Claudio einen tollen 4. Platz. Bei den Mädchen U13 erkämpfte sich Sarina den 7. Platz und Alina den 5. Platz.
Sophia konnte an Ihrer erst zweiten Turnierteilnahme in der Kategorie U11 einen grossen Erfolg feiern. Sie blieb im ganzen Turnier ungeschlagen und gewann im hart umkämpften Finale die Goldmedaille. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Auch wieder einen grossen Dank an Marc für die Betreuung der Junioren und an die Eltern für die Begleitung und dem Fahrdienst.

Zwei Juniorenturniere an einem Wochenende

An Wochenende vom 11. und 12. November 2023 gab es zwei Juniorenturniere an dem wieder unsere Junioren vertreten waren.
Am Samstag, den 11. November 2023 spielten Anissa N., Claudio L. , Colin E., Fabio L. , Fynn S. und Louis N. in St. Gallen Einzel beim Schülerturnier. Das Einzel Turnier wurde im Schoch-Modus mit 5 Runden ausgetragen, so konnten unsere Junioren wieder viel Wettkampferfahrung sammeln.
Claudio konnten in der Kategorie U15 den 3. Platz erspielen, wir gratulieren Dir zu Deinem Erfolg.

Am Sonntag, den 12. November 20203 fand in Niederuzwil die Ostschweizer Juniorenmeisterschaft in Einzel und Doppel in der Altersklasse U11 und U13 statt. Hier waren wir mit Amelie U., Jan K., Jana B. und Louis U. vertreten. Alle 4 Junioren waren an diesem Turnier sehr erfolgreich und konnten mit toller Leistung einen Podestplatz erreichen.
In der Klasse Einzel U13 Mädchen erreichte Amelie den 3. Platz, ebenfalls auf den 3. Platz schafften es Amelie und Jana in der Doppel Kategorie U13.
Im Einzel U13 Knaben gewann Louis ebenfalls die Bronzemedaille. Im Doppel der Knaben U13 holten Jan und Louis mit Platz 2 die Silbermedaille.
Wir gratulieren allen 4 zu dieser grossartigen Leistung.

Grosser Dank auch wieder an das Betreuerteam und Eltern für die Unterstützung, ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Wyfelder Fritig – September 2023

Auch am letzten Wyfelder Fritig dieses Jahres waren wir mit einem Stand wieder auf dem Platz beim Pestalozzi-Schulhaus. Bei wunderschönem Wetter und vielen Ständen über den ganzen Platz war richtig viel los.

Viele hat die Neugierde gepackt und sich im Badminton spielen versucht. Einige wurden so neugierig, dass diese bereits in unser Training schnuppern kommen. Es war ein toller Abschluss.

Ich bedanke mich herzlich bei den Helfern Dirk, René und Emil.

BCW Plauschturnier 06. Mai 2023

Am Samstag, 06. Mai 2023 ging das diesjährige Plauschturnier des BC Weinfelden mit erneutem Anmelderekord über die Bühne. Das OK-Team bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Helfer:innen für einen reibungslosen Turnierablauf.

News BCW Plauschturnier 2023

Die Stimmung in der Halle war grossartig: auf dem Feld wurde fair um jeden Punkt gekämpft und Siege bejubelt. Neben dem Feld wurde viel gelacht, Neuigkeiten ausgetauscht und dank dem schönen Wetter konnte das Siegerbier in der Sonne genossen werden.

Am Ende des Turniertages bedankten sich die Organisatoren mit einem Apéro für den erneuten Anmelderekord und die vielen treuen Teilnehmenden der letzten Jahre. So konnte noch gemeinsam auf ein tolles Turnier angestossen werden.

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei allen diesjährigen Sponsoren bedanken, die uns mit Naturalpreisen und Geldbeträgen tatkräftig unterstützt und somit die Durchführung des Turniers gesichert haben!

10 Junioren:innen beim Turnier in Arbon vertreten

Am 18. Februar wurde der BC Weinfelden von 10 unserer Junioren:innen beim Einzel- und Doppelturnier in Arbon vertreten.
Im Einzel spielten Alina, Amelie, Jana, Claudio, Colin und beide Louis. Im Doppel traten Maria und Simea, Jan und Louis U., Claudio und Louis N. an.

Alle Junioren:innen haben sich sehr gut geschlagen und es gab immer wieder umkämpfte 3 Satz Begegnungen.
Auch an diesem Turnier konnten unsere Junioren:innen Podestplätze erreichen. Unser Damendoppel mit Maria und Simea gewannen ungeschlagen die Goldmedaille. Amelie erreichte im Einzel den 2. Platz und holte sich Silber. Louis U. konnte ebenfalls im Einzel ungeschlagen die Goldmedaille gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an alle.

Wie immer auch ein grosser Dank an die Eltern, die uns wieder zahlreich unterstützt haben.

BCW erweitert das Angebot im Juniorentraining

Es ist so weit, wir starten ab dem 20. Februar 2023 mit der Möglichkeit, an drei Trainingstagen in der Woche teilzunehmen.
Zusätzlich kann nun auch am Montag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr trainiert werden. Das Training findet in der Sporthalle der BBZ statt. Hier wird der Focus auf Lauf- und Schlagtechnik, sowie Einzel- und Doppeltaktik liegen. Das Spielen ist an dem Tag Nebensache.

Am Mittwoch und Freitag bleibt das Training, wie bisher bekannt, von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Paul-Reinhart Sporthalle.

Das Trainerteam freut sich, dass das Juniorenangebot durch die neue Trainingsmöglichkeit erweitert werden kann.

Vielen Dank an alle Trainer, die mit vollem Einsatz Ihre Freizeit für die Jugend zur Verfügung stellen.

BCW Junioren am Turnier in Uzwil

Am 11. Dezember sind 7 Junioren am Turnier in Uzwil am Start gewesen. Dieses Mal haben Alina, Amelie, Louis N., Lous U., Colin, Fabio und Claudio teilgenommen. Es gab wieder spannende Spiele, die teilweise erst im dritten Satz entschieden werden konnten. Am Ende des Turniers erreichten alle eine hervorragende Platzierung.

In der Kategorie Herreneinzel U13 Herren konnte Louis Nogly wieder über einen Podestplatz freuen. Dieses Mal erspielte er sich den 2. Platz mit 4 Siegen aus 5 Spielen. Herzlichen Glückwunsch.

Wieder ein grosser Dank an die Eltern für die zahlreiche Unterstützung am Turniertag und für den Fahrdienst. Es ist toll, dass Ihr dabei seid.

Wyfelder Fritig 02.12.2022

Der letzte Wyfelder Fritig dieses Jahres war einer der kalten Sorte. Wir mussten uns warm einpacken. Zum Glück gab leckeren Glühwein an der Bar vom Arthur’s. Leider waren wir der einzige Verein vor Ort, sodass nicht viele Personen/Familien unterwegs waren. Wohl hat auch das kalte Wetter und das Fussballspiel Schweiz-Serbien am Abend nicht zu einem grossen Besucherstrom beigetragen. Trotz diesen Umständen hatten wir miteinander viel Spass. So konnten wir die Zeit zusammen geniessen, die schönen Tannenbäume auf dem Platz bewundern und sogar den Samichlaus und Schmutzli begrüssen.

Wyfelder Fritig im Dezember 2022

Ein grosses Dankeschön an die Helfer Dirk, Sandra, Sascha und Stefan 😀
Ich freue mich, nächstes Jahr wieder mit einem Stand eine tolle Zeit mit euch Mitgliedern und potentiellen neuen Mitgliedern am Wyfelder Fritig zu verbringen.

Scroll to Top