Unser traditioneller Juniorenausflug führte uns dieses Jahr in den Zoo Zürich. Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr starteten wir mit 19 Junior:innen und 6 Betreuer:innen von Weinfelden aus in Richtung Zürich.
Nach der Ankunft teilten wir uns in drei Gruppen auf, um den Zoo zu erkunden. Die jeweiligen Gruppen konnten zu Beginn kurz planen, was sie alles sehen wollten, bevor die Expedition ins Tierreich startete.
Zur Stärkung gab es für unsere «Raubtiere» eine Portion Pommes, damit sie wieder genug Energie hatten, um so viel wie möglich zu entdecken und auf den Spielplätzen herumzutoben. Bei bestem Wetter und Sonnenschein durfte natürlich auch ein Glacé nicht fehlen.
Gegen 15:20 Uhr traten wir die Rückreise nach Weinfelden an, wo die nun meist müden Junioren von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
Ein grosser Dank geht an Zaara für die tolle Organisation des Ausflugs sowie an die weiteren Betreuer:innen Eliane, Simea, Dirk, Sascha und Stefan.

